Wetter – Da müssen wir durch

Wetter – Da müssen wir durch und machen als Freunde das Beste daraus.

Ein Gespräch unter Freunden #1

Regenschirm

„Das ist für uns Modellflieger ja wohl seit Wochen ein Scheißwetter, kalt, naß, windig. Gut dass Du einen Schirm dabei hast. Die Alten drehen auch langsam durch.“ „Das kannst Du wohl sagen.“

„Kann man da nichts machen? Wir können ja nicht immer nur basteln und dabei Gummibärchen essen. Wir wollen die Modelle auch mal fliegen und zwar nicht bei Regen und Sturm.“ „Da müssen wir durch, sagt mein Papa immer.“ „Stimmt, als gute Freunde machen wir einfach das Beste daraus.“


„Gut, dann schauen wir uns eben heute den alten Kram in unserem Fliegenden Koffer an, den wir bisher noch nicht gezeigt haben.

Ganz unten, in unserem Geheimfach habe ich noch was gefunden. Ist verdammt lange her. Sonne gibt es da genug zu sehen.“

„Hier, nimm Dir noch ein Gummibärchen.“ „Danke, ich nehme zwei.“ „Du darfst auch mehr nehmen. Die schmecken lecker und sollen viele Vitamine haben. Deshalb sind die auch so gesund; das ist heute wichtig.“ „Hat Dir das Deine Mutter erzählt?“ „Nein, das habe ich geträumt, stimmt aber.“


Unter Freunden #2


Ein Gedanke zu „Wetter – Da müssen wir durch

  • Februar 7, 2022 um 9:12 pm
    Permalink

    „Cool!“ von Peter Bostwick

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert