Vintage Glider Electra von Carl Goldberg Models Chicago

Vintage Glider Electra von Carl Goldberg

Montagsflieger Udo hat in seine Schatztruhe gegriffen und uns aus den späten 80er Jahren seinen Vintage Glider Electra von Carl Goldberg Models Chicago mitgebracht.

Vertrieben wurde das Modell auch durch die Firma Multiplex.

Electra

Es ist heute von einem damals üblichen Speed-Motor auf einen modernen Brushless-Motor umgerüstet. Ein Schmuckstück, das an alte Zeiten erinnert, die gar nicht so lange her sind.

Technische Daten nach Herstellerangaben

Spannweite: 2000 mm
Steuerung: H,S,M
Motor: Speed 600/6-7 Z.
Hersteller: Goldberg
Rumpf: Holz
Flächen: Rippenb.


2 Gedanken zu „Vintage Glider Electra von Carl Goldberg Models Chicago

  • September 4, 2022 um 8:42 pm
    Permalink

    „… herrlich, … immer wieder schön anzusehen, wie „alte“ Konstruktionen, nach ihrem Lastenheft betrieben und perfekt eingeflogen, sich keinesfalls leistungsmäßig hinter moderneren Konstruktionen verstecken müssen …“ von Paul Paulsen

    Antwort
  • August 30, 2022 um 8:19 pm
    Permalink

    „Sehr schön, Udo! Ähnelt dem Amigo II“ von Herbert Bierbrauer

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.