Möwe – Unterwegs mit Clara und der kleine Nick

Möwe – Unterwegs mit Clara und der kleine Nick

Clara ist eine Depron Möwe nach der Konstruktion Lara von Hilmar Lange; über seine Website ist der Bauplan erhältlich. Wenngleich die Konstruktion schon 13 Jahre alt ist, gibt die Möwe trotz ihres hohen Alters immer noch ein wunderschönes Flugbild ab und ist manchmal im Flug von ihrem Vorbild kaum zu unterscheiden. Spaziergänger bleiben stehen, erfreuen sich nicht nur an der schönen Landschaft, heute sind wir im Siebengebirge, sondern auch an Clara hoch über ihnen.

Nils Holgersson

Auf ihrem Flug nimmt Clara heute den kleinen Nick mit auf eine wunderbare Reise zu unseren Modellflugfreunden, MfG Siebengebirge e.V. in Königswinter-Oberpleis. Der Romanklassiker Die wunderbare Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen von Selma Lagerlöf hat dazu angeregt.

Buchcover: Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH 2012, ISBN-978-3770731619


Modelldaten

  • Spannweite: 136 cm
  • Gewicht:250 – 300 g
  • Brushless 30 g, 1500 KV
  • 2S LiPo, 1000 – 1600 mAh
  • Aero-Naut Klappluftschraube 7×4,5

Clara fühlt sich in der gesamten Region Rhein-Sieg wohl und wer dort auch mal in den Himmel schaut, wird sie vielleicht unter den anderen Möwen erkennen, wenn er sich etwas anstrengt und genau hinschaut.

Clara scheut sich nicht vor Kälte, vor Schnee.

Wenn andere lieber zu Hause bleiben zieht sie ihre Kreise in aller Ruhe über den mit Schnee bedeckten Wiesen im Rhein-Sieg-Kreis, dort wo ihre Heimat ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.