Rauchschwalbe – Endlich Frühling auf dem Reiterhof

Rauchschwalbe – Endlich Frühling auf dem Reiterhof

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt der Volksmund, aber einen schönen Nachmittag im Frühling auf dem Reiterhof von Markus. Mensch und Tier sind froh.

Die Rauchschwalbe Elvira ist ein Depron Parkflyer Eigenbau nach dem leicht abgewandelten Bauplan Mauersegler von Thomas Buchwald. Die Fachzeitschrift FlugModell bietet den Bauplan Mauersegler als kostenlosen Downloadplan an.

Auf dem Reiterhof von Markus sind wir Montagsflieger zu Hause.

Hier genießen wir unser Hobby unter netten Menschen auf weitläufigen Wiesen in wunderschöner Natur.

Markus, der uns und unser Hobby unterstüzt, bewirtschaftet seinen Hof modern und in die Zukunft gerichtet. Der Pferdehof mit derzeit mehr als 60 Pferden ist ein geprüfter Bio-Betrieb (DE-ÖKO-013). Die Wiesen sind weder gedüngt, noch gespritzt und geben damit auch vielen Insekten, Vögeln und anderen Tieren dringend benötigten Lebensraum.

Hier fühlen wir uns aufgehoben und wohl. Mittendrin heißt der Beitrag hier, in dem wir den Reiterhof auch mit Fotos und einem Video vorstellen.

Ein Gedanke zu „Rauchschwalbe – Endlich Frühling auf dem Reiterhof

  • März 3, 2022 um 8:55 pm
    Permalink

    „What a beautiful way and creative way to showcase your flying model, everything goes together well! Music is nice.“ von Peter Bostwick

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.