Rabe – die haben auch Bienen

Rabe – die haben auch Bienen – ein Gespräch unter Freunden #40

kids 6545940 2sw

„Du Rabe?“ „Ja Motte? Was gibt es?“

„Die haben auch Bienen.“ „Wer?“

„Die Montagsflieger.“ “ Und sind die fleißig? So wie ich in der Schule!“

„Wer Rabe, die Montagsflieger oder die Bienen?“ „Die Bienen Motte.“


„Ich weiß nicht Rabe. Ich habe nur eine bei den Montagsfliegern gesehen. Und die schaut verdammt müde und faul drein. Groß ist sie auch. Fliegen kann sie ganz gut. In dem hohen Gras und bei den vielen Wiesenblumen fühlt sie sich offensichtlich wohl und sammelt jede Menge Blütenstaub für den Honig ein.“

„Bienen sind eben fleißig Motte, so wie wir.“ „Fleißig geflogen ist sie, obwohl es ganz schön windig war. Aber wenn ich ihre schläfrigen Augen sehe.“

„Was ist denn mit ihren Augen.“

„Die zeigen wie faul und müde sie ist, die Biene. Die nennen sie auch Lazy Bee.“

„Ach, die faule Biene?“

„Ja Rabe, aber irgenwie ist sie ja ganz nett. Ich mag sie die Lazy Bee. Hier schau.“


Unter Freunden #39

Unter Freunden #41

2 Gedanken zu „Rabe – die haben auch Bienen

  • Juli 5, 2022 um 1:38 pm
    Permalink

    „Lazy Bee, wie lieb‘ ich die! Perfekt!“ von Herbert Bierbrauer

    Antwort
  • Juli 5, 2022 um 6:24 am
    Permalink

    „Schönes Design. Passt! 👍👍👍😁 Ist das Zeitlupe? Oder fliegt die wirklich so langsam? 🤔“ von doc Wunder Gruppe Flybrei

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.