Motte und Rabe – die haben auch Bienen

Rabe – die haben auch Bienen – ein Gespräch unter Freunden #40

„Du Rabe?“ „Ja Motte? Was gibt es?“

„Die haben auch Bienen.“ „Wer?“

„Die Montagsflieger.“ “ Und sind die fleißig? So wie ich in der Schule!“

„Wer Rabe, die Montagsflieger oder die Bienen?“ „Die Bienen Motte.“


„Ich weiß nicht Rabe. Ich habe nur eine bei den Montagsfliegern gesehen. Und die schaut verdammt müde und faul drein. Groß ist sie auch. Fliegen kann sie ganz gut. In dem hohen Gras und bei den vielen Wiesenblumen fühlt sie sich offensichtlich wohl und sammelt jede Menge Blütenstaub für den Honig ein.“

„Bienen sind eben fleißig Motte, so wie wir.“ „Fleißig geflogen ist sie, obwohl es ganz schön windig war. Aber wenn ich ihre schläfrigen Augen sehe.“

„Was ist denn mit ihren Augen.“

„Die zeigen wie faul und müde sie ist, die Biene. Die nennen sie auch Lazy Bee.“

„Ach, die faule Biene?“

„Ja Rabe, aber irgenwie ist sie ja ganz nett. Ich mag sie die Lazy Bee. Hier schau.“


2 Gedanken zu „Motte und Rabe – die haben auch Bienen

  • 5. Juli 2022 um 13:38 Uhr
    Permalink

    „Lazy Bee, wie lieb‘ ich die! Perfekt!“ von Herbert Bierbrauer

  • 5. Juli 2022 um 06:24 Uhr
    Permalink

    „Schönes Design. Passt! 👍👍👍😁 Ist das Zeitlupe? Oder fliegt die wirklich so langsam? 🤔“ von doc Wunder Gruppe Flybrei

Kommentare sind geschlossen.