Motte und Rabe – Der verflixte Sekundenkleber

Motte und Rabe – Der verflixte Sekundenkleber – ein Gespräch unter Freunden #55

„Du Rabe!“ „Ja? Lange nichts von Dir gesehen und gehört Motte.“

„Ich habe doch Ferien, Du nicht Rabe?“ „Doch, ich auch. Die lasse ich mir nicht entgehen.“

„Gibt es Neuigkeiten?“

Rabe, kennst Du Dich mit Sekundenkleber aus. Der klebt überhaupt nicht innerhalb einer Sekunde. Und wenn, dann höchstens an der falschen Stelle.“ „Ja, zum Beispiel an Deinen Fingern Motte.“ „Genau.“ „Motte, zeig mal Deine Finger.“ „Warum Rabe?“ „Ja wegen dem Sekundenkleber.“ „Bei mir ist alles ok, nichts passiert, aber bei den Montagsfliegern gab es Probleme.“

„Erzähle Motte.“ „Der Tim und der Jan sind zusammen geflogen.“ „Zusammen? Mit einem Flugzeug?“ „Nein, natürlich mit zwei Modellen, dem Funracer vom Tim und dem Dogfighter vom Jan.“ „Und? Wo gab es die Probleme, spuck aus.“ „Vorher, an dem Funracer.“

Motte, lass Dir nicht immer die Würmer aus der Nase ziehen.“ „ Rabe, ich habe keine Würmer in der Nase! Bei dem Funracer hatte sich das Magnet für die Kabinenhaube gelöst. Das musste erst repariert werden, so hat sich der Start der beiden Maschinen verzögert.“ „Um eine Sekunde? Wo war das Problem?“

„Eben der Sekundenkleber.

Du glaubst ja nicht, wieviele Hände man brauchte, um die kleine Flasche mit dem Sekundenkleber für die Reparatur zu öffnen.“ „Zwei Motte!“

„Falsch, hier sieh selbst, so einfach wie Du meinst, ist das nicht.“


2 Gedanken zu „Motte und Rabe – Der verflixte Sekundenkleber

  • 11. Oktober 2022 um 09:27 Uhr
    Permalink

    „Es geht nix über 25 verschiedene Vorschläge von 5 netten Modellbau Kollegen.😅😊😊“ von Stephan Weidner

    • 11. Oktober 2022 um 09:29 Uhr
      Permalink

      Das stimmt unbedingt und ist ja irgendwie auch die nötige Würze in einer Gemeinschaft von Begeisterten. Meist entscheide ich mich dann für Vorschlag 26.

      Viele Grüße Georg

Kommentare sind geschlossen.