Motte – die machen jetzt Luftaufnahmen mit meinem Smartphone

Motte – die machen jetzt Luftaufnahmen mit meinem Smartphone – ein Gespräch unter Freunden #26

kids 6553293 1000px png sw

„Du Motte, das war eine tolle Idee von Dir und alles hat ganz gut geklappt mit meinem Smartphone. Die Montagsflieger haben mir auf die Schulter geklopft und sich bedankt.“

„Das ist ja toll. Hast Du denen auch von mir erzählt? Du hast jetzt mit Deinem Handy bei den Montagsfliegern mitgemacht und bei denen sicherlich einen Stein im Brett. Bist Du jetzt auch Montagsflieger Rabe?“


„Ich glaube, noch nicht ganz. Nur weil ich denen mein Handy geliehen habe und die damit Luftaufnahmen von ihren Flugwiesen gemacht haben? Ich hatte schon etwas Angst, dass es vom Himmel fällt, wenn der Flieger mal eine steile Kurve fliegt oder gar einen Looping.“ „Ach, ich glaube Rabe, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Die wissen schon was sie tun, unsere Freunde.“ „Ja Motte, die Montagsflieger.“

„Die sagten nur, dass sie das Handy beim nächsten Mal nicht hochkant, sondern der Länge nach in das Modellflugzeug legen.“ „Warum Rabe?“ „Habe ich auch nicht so richtig verstanden, aber die meinten, dann können sie die Bilder besser verarbeiten.“

„Komm Rabe, zeige mir die Bilder noch einmal. Das muss ich unbedingt meinem Vater erzählen. Der wird sich über das Storchennest wundern.“

„Ja Motte, und meine Mutter und ihre Freundin Brigitte werden ganz entzückt sein und kichernd vom Klapperstorch erzählen.

Und mein Onkel Wilhelm reist wieder in die Vergangenheit, erzählt uns von früher, dass es da viel mehr Störche gab und ohnehin alles besser war.“

Modell: Volantex – Phoenix V2


Unter Freunden #25

Unter Freunden #27

Ein Gedanke zu „Motte – die machen jetzt Luftaufnahmen mit meinem Smartphone

  • Mai 17, 2022 um 8:50 pm
    Permalink

    „Fun !“ von Peter Bostwick

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert