Junkers Ju52 – Tante Ju und der Storch

Junkers Ju52 – Tante Ju und der Storch

Die Ju52 startet aus dem wieder gewachsenen Gras auf Flugfeld IV; es geht kaum Wind. „Der Fieseler Storch ist wieder unterwegs,“ ruft Montagsflieger Bernd. Kein seltenes Ereignis auf unseren Flugfeldern.

Wir hören die Fieseler Fi 156, den Storch schon aus der Ferne, suchen mit den Augen am Himmel nach ihm, hören ihn näher kommen, wo ist er, entdecken ihn, einen noch kleinen dunklen Punkt am Himmel zwischen dem Blau und dem Weiß wechselnder Wolken. Gestartet vom Flugplatz Hangelar offensichtlich zu einem Rundflug über die Region zwischen Sieg und Hanfbach kommt er wieder auf uns zu.

Wir haben uns gefreut über die Runde, die der Storch über unseren Platz gedreht hat, als dort die vergleichsweise kleine Tante Ju ihre Kreise am Nachmittag zog.

Vielleicht haben die Insassen das Modell gesehen und auf ihre Art mit dem schönen Flugbild und dem satten Motorgeräusch ihrer Maschine uns Montagsflieger gegrüßt.

Wir danken und grüßen.