Gut und Böse – wir werden nie zur dunklen Seite gehören

Um den ständigen Kampf zwischen Gut und Böse geht es in der bekannten Filmreihe Star Wars. 1977 startete die Reihe mit Krieg der Sterne (Trailer), gefolgt 1980 von Das Imperium schlägt zurück (Trailer) und 1983 Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Trailer).

Quelle: Wikipedia cc by 2.0
Quelle: Wikipedia Gemeinfrei
Quelle: Wikipedia cc by 2.0

Prägendes Element in den Filmen ist die Macht. Diejenigen, die die Gabe besitzen, die Macht effektiv anzuwenden, verfügen über Kräfte wie Telepathie, Hellsicht oder geistige Beeinflussung anderer Lebewesen. Im Wesentlichen geht es in der Filmreihe um den ständigen Kampf zwischen Gut und Böse. Dieser Kampf spiegelt sich im Konflikt zwischen demokratisch orientierten und tyrannischen Figuren wider.1)

Das Böse und tyrannische Figuren lehnen wir Montagsflieger ab. In unserer Gemeinschaft fühlt sich nur der wohl, der ein Herz und Empfinden nicht nur sich, sondern auch für andere hat, gerne und ehrlich teilt oder schenkt, vor allem Lebensfreude, nicht nur Kaffee und Kuchen, es kann auch mal ein RC X-Wing für den Pilotennachwuchs sein:

Quellen:

1) https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars

2 Gedanken zu „Gut und Böse – wir werden nie zur dunklen Seite gehören

  • Oktober 1, 2021 um 9:46 am
    Permalink

    Ja, das ist es wieder unser Motto für die Jugendarbeit: Wir reden nicht darüber, wir machen es einfach! Herrliches Video, sehr gut gemacht und unser Youngster hatte gestern wieder eine Flugstunde mit seinem Lehrer Bernd, trotz Wind- er ist begeistert.

    Antwort
  • Oktober 1, 2021 um 8:24 am
    Permalink

    Klasse Video 😀👍🏻
    Georg Du hast echt ein Händchen dafür 👍🏻

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.