Buschtrottel im Lee

Auf der falschen Seite des Fluggeländes geflogen; der kleine Grantel hat die Leewirbel gespürt. Wirklich ausgemacht hat es dem Deproneigenbau nach einem Bauplan von Thomas Buchwald und Spaßmacher allerdings nicht viel. Er konnte sich später auf der Luvseite des Fluggeländes erholen.

Besser auf der Luvseite, vor dem Wind.

Buschtrottel – Eigenbau nach einem Plan von Thomas Buchwald – Kostenloser Downloadplan bei FlugModell

Die Grafik von Geo-Sience-International zeigt am Beispiel der Alpen den Luv-Lee-Effekt. Wenngleich das Fluggelände der Montagsflieger nicht in den Alpen liegt, so gilt das Prinzip der Luftströmung auch für die Höhen in der Region Rhein-Sieg.

Mehr zu Luv und Lee u.a. bei Wikipedia

Quelle: Geo-Science-International CCO bei Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.