Alpina 4001 Lite von Tangent – F-Schlepp Maule GB

Alpina 4001 Lite von Tangent – F-Schlepp Maule GB

Maule Ka6E Ka8B Salto Alpina 4001 Lite

Es ist Mittwoch, ein Nachmittag Mitte Juni 2022, heiß, verdammt heiß, selbst auf den Höhen in der Region Rhein-Sieg. 37 Grad Celsius, im Schatten. Der Himmel ist blau, die Luft flimmert in der Hitze.

Auf Flugfeld V ist ein Schatten spendendes Zelttuch gespannt und die Kühlbox gut mit erfrischenden Getränken gefüllt.


Alle Modelle und alle Montagsflieger sind trotz der Hitze für F-Schlepps bereit, die Schleppmaschine Maule GB, die Segler Ka 6E, Ka 8B, Salto und die Alpina 4001 Lite aus dem Hause Tangent.

Begleiten wir den Start des Schleppgespanns Maule GB von Montagsflieger Ralf und Alpina 4001 Lite von Montagsflieger Dieter.

Ein Gedanke zu „Alpina 4001 Lite von Tangent – F-Schlepp Maule GB

  • Juni 28, 2022 um 10:47 am
    Permalink

    Immer wieder fasziniert mich das Fliegen mit der 4001 Lite. Sie liegt ruhig im Schleppflug und thermisch geht sie wunderbar! Was mich nur wundert ist, dass die Wölbklappen in der Thermikstellung 3 mm nach unten, eher kontraproduktiv sind. Nach fast 50 Stunden mit diesem Segler ist das aber das Einzige was mich ein wenig verwundert, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung…
    Dieter

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.